Christoph Renhart

«L’isola morta»
by Christoph Renhart
«L’isola morta» by Christoph Renhart

In meiner Musik versuche ich, ins Gestrüpp zu poetischen Fragmenten geschmiedeter Silben Pfade zu leuchten, dort entlang man den Unwägbarkeiten musikalischer Aussagen einerseits misstrauen, dem Funkelbad ästhetischen Überflusses dennoch vollends erliegen mag.

— Christoph Renhart
Biografie

Christoph Renharts Musik wurde mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Nikolaus Fheodoroff Kompositionspreis oder beim 66. International Rostrum of Composers. Sie war mehrmals in Konzerthäusern wie dem Wiener Musikverein zu hören und wurde von Orchestern wie den Brüsseler Philharmonikern, dem Tonkünstler Orchester oder dem Klangforum Wien gespielt. 2017 erschein eine Portrait-CD mit Werken Christoph Renharts in der ORF Edition Zeitton.

Christoph Renhart studierte in Graz Komposition bei Richard Dünser und Klavier bei Annamária Bodoky-Krause und Christiana Perai.

WEBSITE von Christoph Renhart

andere saite-Projekte
06.10.18: Ensemble Zeitfluss
21.11.16: New Wind